Fremdsprachen: Chinesisch | Deutsch | Spanisch | Koreanisch | Französisch

Diese Datenschutz- und Cookie-Richtlinie beschreibt, wie The Predictive Index („wir“ oder „uns“) mit Informationen umgeht, die Sie uns zur Verfügung stellen oder die wir durch die Nutzung unserer Website www.predictiveindex.com sammeln.(die „Website-Datenschutzrichtlinie“), einschließlich der Art und Weise, wie wir diese Informationen verwenden, wie wir die Sicherheit dieser Informationen schützen und wie Sie diese Informationen in unseren Systemen ändern oder ändern lassen können.  Dazu gehören sämtliche Informationen, die mit Ihnen in Verbindung stehen (wie z. B. Ihr Name, Ihr Titel, Ihre E-Mail-Adresse oder Ihre Telefonnummer), die uns in Verbindung mit Ihrer Nutzung unserer Website zur Verfügung gestellt werden, sowie Informationen, die wir in Bezug auf Ihre Nutzung der Website generieren, in jedem Fall Informationen, die dazu dienen oder verwendet werden können, Sie zu identifizieren („persönliche Informationen“).   Diese Website-Datenschutzrichtlinie gilt ausschließlich für persönliche Informationen, die durch die Nutzung der Website erhoben werden.  Die Richtlinien, die persönliche Informationen betreffen, welche durch unsere Dienste und Bewertungen erfasst werden, finden Sie in der Services-Datenschutzrichtlinie.

Bitte beachten Sie, dass unsere Website Links zu anderen Websites enthält, die nicht uns gehören und/oder von uns betrieben werden; daher können für diese Websites Datenschutzrichtlinien gelten, die sich von unserer Website unterscheiden.

Diese Website-Datenschutzrichtlinie ist seit dem 24. Mai 2018 gültig.

Welche Informationen erfassen wir über unsere Website und wie werden diese Informationen verwendet?

Kontakte über unsere Website

Wir erfassen bestimmte persönliche Informationen über die Website, wenn Sie uns solche Daten per E-Mail, über ein Online-Formular oder auf andere Weise übermitteln (z. B. wenn Sie uns über unsere Website-Funktionen „Kontakt“ oder „Chat mit dem Vertrieb“ kontaktieren). Dazu gehören unter anderem Name, Firmenname, Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse einer Person. Ferner zählen dazu persönliche Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, wenn Sie zusätzliche Informationen über unsere Produkte und Dienstleistungen, Beschäftigungsmöglichkeiten oder für andere Zwecke anfordern.  Wir verwenden die über unsere Website gesammelten persönlichen Informationen, um auf spezifische Informationsanfragen zu reagieren.

Sie müssen uns diese persönlichen Informationen nicht zur Verfügung stellen, aber wenn Sie es nicht tun, können wir Ihre Kommunikation nicht beantworten. Wir erfassen und verwenden diese persönlichen Informationen für unsere legitimen Geschäftsinteressen, um das Feedback von Kunden/potenziellen Kunden zu verstehen und auf Verkaufsanfragen eingehen zu können.   Wir werden diese Informationen so lange aufbewahren, wie Ihre Beziehung zu uns besteht, bzw. wenn Sie keine Beziehung zu uns haben, die über diese Kommunikation hinausgeht, für einen angemessenen Zeitraum, der es uns ermöglicht nachzuvollziehen, wie unsere Website genutzt wird.

Website-Besucher

Wir erfassen außerdem in einem Protokoll bestimmte Informationen über Besucher unserer Website, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die IP-Adresse eines Besuchers (die numerische Internetadresse eines Computers), Websites, von denen aus Besucher auf unsere Website zugreifen, die Art der Webbrowser, mit denen auf unsere Website zugegriffen wird, für den Zugriff auf unsere Website verwendete Geräte und die angezeigten Seiten.   Solche Informationen können im Rahmen bestimmter anwendbarer lokaler Gesetze als persönliche Informationen behandelt werden.   Wir verwenden diese Art von Informationen ausschließlich, um zu verstehen, wie auf unsere Website zugegriffen wird und wie sie genutzt wird.

Marketing

If we have collected your personal information through our Website or through other channels (such as if you have exchanged contact information with one of our sales representatives or certified partners, or have included your personal information in an event registration form), and we have permission to do so, we will use your personal information to inform you about our products and services and to gather feedback from your on our Website and services.  You may unsubscribe from any marketing communications at any time by selecting the opt-out link which will be contained in any such email or communications that you receive, or by contacting us by using the details at How can I change, update, or delete my contact information?. Email [email protected]

Cookies

Wir sammeln auch Informationen über Website-Benutzer durch „Cookies“ – kleine Informationseinheiten, die von einem Webserver an einen Webbrowser gesendet werden und es dem Webserver ermöglichen, den Browser auf jeder Seite eindeutig zu identifizieren. Weitere Informationen über unsere Verwendung von Cookies finden Sie in unserem Abschnitt „Cookies“.

Verkauf oder Fusion von Predictive Index

Vorbehaltlich geltender Gesetze sind unsere Benutzerinformationen ein Geschäftselement unseres Unternehmens.   Sollten wir an ein anderes Unternehmen verkauft werden oder mit diesem fusionieren, können unsere Benutzerdaten an einen Nachfolger des Unternehmens übertragen werden, der sich verpflichtet, die Bedingungen dieser Website-Datenschutzrichtlinie einzuhalten.  Sie haben jederzeit das Recht zu verlangen, dass Ihre persönlichen Informationen aus unseren Systemen entfernt werden.

Gesetzliche Vorschriften

Daneben werden wir persönliche Informationen (1) als Reaktion auf rechtmäßige Anfragen von Behörden (einschließlich zur Erfüllung nationaler Sicherheits- oder Strafverfolgungsvorschriften) und (2) nach unserem alleinigen Ermessen offenlegen, wenn wir glauben, dass eine solche Offenlegung im Zusammenhang mit einer offiziellen staatlichen oder behördlichen Untersuchung oder als Reaktion auf eine wahrgenommene erhebliche Bedrohung für die Gesundheit oder das Eigentum einer Person oder für unser Geschäft angemessen ist.

Wir können ferner Ihre persönlichen Informationen verarbeiten, wenn dies zur Verteidigung von rechtlichen Ansprüchen erforderlich ist.   Wir werden persönliche Informationen nicht löschen, wenn sie für eine Untersuchung oder einen Rechtsstreit relevant sind.   Sie werden so lange gespeichert, bis diese Sachverhalte vollständig geklärt sind.

Wie wird bei The Predictive Index die Sicherheit meiner persönlichen Informationen geschützt?

Wir nutzen ein von uns implementiertes Informationssicherheitsprogramm, das administrative, technische und physische Sicherheitsmaßnahmen und andere Sicherheitsvorkehrungen umfasst, die erforderlich sind, um (a) die Sicherheit, Vertraulichkeit und Integrität Ihrer persönlichen Informationen zu gewährleisten; (b) Sie vor allen zu erwartenden Bedrohungen oder Gefahren hinsichtlich der Sicherheit, Vertraulichkeit und Integrität Ihrer persönlichen Informationen zu schützen; (c) Sie vor unbefugtem Zugriff, Zerstörung, Änderung, Offenlegung oder Nutzung Ihrer persönlichen Informationen zu schützen; und (d) Sicherheitsvorfälle, die Ihre persönlichen Informationen betreffen, zu erkennen und darauf zu reagieren. Personen, die für uns tätig sind, gestatten wir den Zugriff auf Ihre persönlichen Informationen und deren Verwendung ausschließlich, um unsere legitimen Geschäfts- und Serviceanforderungen zu erfüllen, in Übereinstimmung mit dieser Website-Datenschutzrichtlinie.

Wie sieht es mit der Weitergabe meiner persönlichen Informationen in andere Länder aus?

Ihre persönlichen Informationen können in jedem Land gespeichert und verarbeitet werden, in dem wir Dienstleister beauftragen, auch in Ländern außerhalb des/der Standortes/e Ihres Unternehmens, wie z. B. in den Vereinigten Staaten und in Ländern innerhalb Europas, Lateinamerikas und des asiatisch-pazifischen Raums. Wenn solcherart Übermittlungen Ihrer persönlichen Informationen erfolgen, werden sie in Übereinstimmung mit dem geltenden Recht durchgeführt.

Übertragung von Informationen in andere Länder – Benutzer im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR)

Wir speichern Ihre persönlichen Informationen auf Cloud-Servern in den Vereinigten Staaten. Darüber hinaus nutzen wir Lieferanten in den USA, die uns bei der Erbringung unserer Dienstleistungen unterstützen. Die Übertragung dieser Informationen wird durch einen Vertrag mit Standardvertragsklauseln (SCCs) geregelt, der von der Europäischen Kommission genehmigt wurde.

Wie kann ich meine persönlichen Informationen ändern, aktualisieren oder löschen oder verlangen, dass ich nicht kontaktiert werde?

You can change or update your personal information at any time.  In order to change, update or delete any personal information, please contact us by calling us at (800) 832-8884, or emailing us at [email protected].

Welche Rechte habe ich in Bezug auf die Verwendung meiner persönlichen Informationen?

Wenn Sie Ihren Wohnsitz im EWR haben, haben Sie bestimmte Rechte in Bezug auf die Verwendung Ihrer persönlichen Informationen durch uns, die im Rahmen dieser Website-Datenschutzrichtlinie erfasst werden.  Wenn Sie sich über Informationen im Zusammenhang mit einem Predictive Index-Assessment erkundigen möchten, lesen Sie bitte unsere Services-Datenschutzrichtlinie.

Einige dieser Rechte, z. B. das Recht auf Vergessenwerden oder das Recht, die Übertragung Ihrer Daten an ein anderes Unternehmen anzufordern, gelten nur unter bestimmten Umständen. Im Allgemeinen stehen diese Rechte nicht zur Verfügung, wenn es ausstehende Verträge zwischen uns gibt, wenn wir gesetzlich verpflichtet sind, die Informationen aufzubewahren, oder wenn die Informationen für einen Rechtsstreit relevant sind.

Nachstehend haben wir Ihre Rechte in Bezug auf Ihre persönlichen Informationen und wie Sie diese wahrnehmen können, aufgeführt. Diese Rechte unterliegen Beschränkungen des europäischen Datenschutzrechts und können, vorbehaltlich der Ausnahmen in diesem Gesetz, nur für bestimmte Arten von Informationen oder Verarbeitungen gelten.

  • Für einige Verwendungsarten Ihrer persönlichen Informationen benötigen wir Ihre Zustimmung, z. B. für Marketing oder die Verarbeitung besonderer Kategorien von Daten über Sie. Sie können diese Zustimmung jederzeit widerrufen.
  • Sie können von uns eine Bestätigung verlangen, ob wir Ihre persönlichen Informationen verarbeiten, und wenn dies der Fall ist, können Sie Zugang zu diesen Daten und Details dazu verlangen:
    1. warum wir Ihre Informationen verwenden;
    2. welche Informationen wir verwenden;
    3. an wen wir die Informationen weitergegeben haben;
    4. den Zeitraum, für den Ihre Informationen gespeichert werden oder wie wir diese Frist bestimmen;
    5. Ihr Recht, der Verarbeitung Ihrer Daten durch uns zu widersprechen, Ihr Recht, Ihre Daten löschen zu lassen oder die Verarbeitung Ihrer Daten einzuschränken;
    6. Ihr Recht, eine Beschwerde bei einer Datenschutzaufsichtsbehörde einzureichen;
    7. die Quelle Ihrer Informationen, wenn diese nicht von Ihnen bereitgestellt wurden;
    8. das Vorhandensein eines automatisierten Entscheidungsfindungsverfahrens unter Verwendung Ihrer Daten oder mittels Profiling;
    9. die Übermittlung Ihrer Daten in Länder außerhalb des EWR und die dort geltenden Sicherheitsvorkehrungen; und
    10. Ihr Recht auf eine Kopie der Informationen über Sie, die von uns verarbeitet werden.
  • Sie können uns bitten, Ihre Angaben zu korrigieren, wenn sie falsch sind.
  • Sie können uns auffordern, den Verwendungsbereich Ihrer Daten einzuschränken.
  • Sie können uns auffordern, den Verwendungsbereich Ihrer Daten einzuschränken.
  • Sie können uns bitten, Ihnen dabei zu helfen, einige Ihrer Informationen an andere Unternehmen zu übertragen.
  • Sie haben das Recht zu verlangen, dass wir Ihre Daten in einem leicht lesbaren Format an ein anderes Unternehmen weitergeben.
  • Sie können uns auffordern, die Verwendung Ihrer Daten einzustellen, jedoch nur in bestimmten Fällen.
  • Sie haben das Recht, sich bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu beschweren.

Sie haben außerdem das Recht, der Verarbeitung Ihrer Daten unter bestimmten Umständen zu widersprechen.  Sie können uns jederzeit auffordern, die Verarbeitung Ihrer Daten einzustellen. Unter bestimmten Umständen können wir dies nicht tun bzw. sind nicht dazu verpflichtet, dies zu tun. Zum Beispiel, wenn es ausstehende Verträge zwischen uns gibt, wenn wir gesetzlich zur Aufbewahrung der Informationen verpflichtet sind oder wenn die Informationen für einen Rechtsstreit relevant sind, dürfen wir die Verarbeitung Ihrer Informationen nicht einstellen.

Wenn Sie diese Rechte ausüben oder diskutieren möchten, kontaktieren Sie uns bitte wie nachstehend beschrieben.

Verwendet die Website „Cookies“?

Unsere Website verwendet Cookies, um Sie von anderen Benutzern unserer Website zu unterscheiden und um Informationen über Ihre Online-Präferenzen zu sammeln. Dies hilft uns, Ihnen ein gutes Erlebnis zu bieten, wenn Sie Inhalte auf unserer Website aufrufen, und ermöglicht uns auch, unsere Website zu verbessern. Wenn Sie unsere Website weiter verwenden, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Ein Cookie ist eine kleine Datei mit Buchstaben und Ziffern, die wir in Ihrem Browser oder auf der Festplatte Ihres Computers speichern, wenn Sie damit einverstanden sind. Cookies enthalten Informationen, die auf der Festplatte Ihres Computers abgelegt werden.

Wir verwenden die folgenden Cookies:

  • Absolut notwendige Cookies. Dies sind Cookies, die für das Funktionieren unserer Website unerlässlich sind. Dazu gehören zum Beispiel Cookies, mit denen Sie sich in sichere Bereiche unserer Website einloggen können.
  • Analytische/Performance-Cookies. Diese Cookies sammeln Informationen darüber, wie Sie unsere Website nutzen. Sie ermöglichen es uns, die Anzahl der Besucher zu erkennen und zu zählen und zu sehen, wie sich Besucher auf unserer Website bewegen, wenn sie sie nutzen. Dies hilft uns, die Funktionsweise unserer Website zu verbessern, indem wir z. B. sicherstellen, dass die Benutzer leicht finden, wonach sie suchen. Diese Cookies werden manchmal von Drittanbietern von Web-Traffic-Analysediensten, wie z. B. Google Analytics, gesetzt.
  • Funktionalitäts-Cookies. Diese Cookies merken sich die von Ihnen getroffenen Auswahlen und werden verwendet, um Sie wiederzuerkennen, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren. Dies ermöglicht es uns, unsere Inhalte für Sie zu personalisieren, Sie namentlich zu begrüßen und uns Ihre Präferenzen zu merken (z. B. die Wahl Ihrer Sprache oder Region).
  • Targeting-Cookies. Diese Cookies sammeln Informationen über Ihre Browsergewohnheiten, wie z. B. die Seiten, die Sie besucht haben, und die Links, denen Sie folgen. Wir verwenden diese Informationen, um unsere Website für Ihre Interessen relevanter zu machen. Sie werden auch verwendet, um Werbung besser auf Sie zuzuschneiden und um die Anzahl der Anzeigen zu begrenzen. Diese Cookies werden in der Regel von externen Werbenetzwerken platziert. Sie merken sich die anderen Websites, die Sie besuchen, und diese Informationen werden an Drittanbieter weitergegeben, zum Beispiel an Werbetreibende.

Bitte beachten Sie, dass auch Dritte (z. B. Werbenetzwerke und Anbieter von externen Diensten wie Webtraffic-Analysediensten) Cookies verwenden können, auf die wir keinen Einfluss haben. Bei solchen Cookies handelt es sich wahrscheinlich um analytische/Performance-Cookies oder Targeting-Cookies.

Wir verwenden Google Analytics. Informationen darüber, wie Google Ihre Daten in Bezug auf dieses Produkt verarbeitet und sammelt und wie Sie sich abmelden können, finden Sie hier.

Die meisten Internet-Browser sind automatisch so eingerichtet, dass Cookies akzeptiert werden. Sie können jedoch Cookies blockieren, indem Sie die Einstellung Ihres Browsers aktivieren, die es Ihnen erlaubt, das Setzen ausgewählter oder aller Cookies abzulehnen. Wie Sie Cookies blockieren oder löschen können, entnehmen Sie bitte dem Hilfe- und Supportbereich Ihres Internetbrowsers. Wenn Sie jedoch Ihre Browsereinstellungen so verwenden, dass alle Cookies (einschließlich essentieller Cookies) blockiert werden, können Sie möglicherweise nicht auf einige oder alle Teile unserer Website zugreifen.

Weitere Informationen zur Verwaltung von Cookies finden Sie unter www.allaboutcookies.org oder besuchen Sie www.youronlinechoices.com,wo Sie weitere Informationen über verhaltensbezogene Werbung und Online-Datenschutz erhalten.

Wie werde ich über Änderungen an dieser Website-Datenschutzrichtlinie informiert?

Von Zeit zu Zeit können wir diese Website-Datenschutzrichtlinie ändern und/oder aktualisieren.  Wir empfehlen Ihnen, diese Seite regelmäßig zu überprüfen.

Wie kann ich Sie bezüglich dieser Website-Datenschutzrichtlinie kontaktieren?

If you have questions, or would like information about this Website Privacy Policy and our information practices, please contact us by email at [email protected].

Wenn Sie sich im EWR befinden, haben Sie auch das Recht, sich bei der lokalen Datenschutzbehörde (DPA) innerhalb des EWR zu beschweren.  Nähere Informationen zu Ihrer lokalen DPA finden Sie hier.

Was sind meine Datenschutzrechte nach kalifornischem Recht?

Pursuant to Section 1798.83 of the California Civil Code, residents of California have the right to request from a business, with whom the California resident has an established business relationship, certain information with respect to the types of personal information the business shares with third parties for direct marketing purposes by such third party and the identities of the third parties with whom the business has shared such information during the immediately preceding calendar year.  If you are California resident and want a copy of this notice, please submit an email request to [email protected].  In your request, please specify that you want a “Your Predictive Index California Privacy Rights Notice.”   Please allow 30 days for a response.

Die Predictive Index Website erkennt und verarbeitet derzeit keine „Do not track“-Signale von verschiedenen Webbrowsern.  Weitere Informationen zu „Do not track“ finden Sie unter http://www.allaboutdnt.org.

Link kopieren

The Webiste Privacy Policy was updated on January 30, 2023 to clarify the rights of users located in CA and VA.

Foreign Languages: Chinese | German | Spanish | Korean | French

This privacy and cookies policy (the “Website Privacy Policy”) describes how The Predictive Index (“we” or “us”) treat information that you provide to us or that we collect through the use of our website, www.predictiveindex.com (the “Website”), including how we use such information, how we protect the security of such information, and how you may change or request that we amend such information from our systems.  This includes any information associated with you (such as your name, title, email address, or phone number) that is supplied to us in connection with your use of our Website, as well as information we generate regarding your use of the Website, in either case, information that does, or can be used to identify you (collectively, “Personal Information”).   This Website Privacy Policy applies solely to Personal Information collected through the use of the Website.  To review the policy that applies to Personal Information collected through our services and assessments, see the Services Privacy Policy.

Please note that our Website contains links to other sites not owned and/or operated by us; therefore these sites may have privacy policies that differ from our Website.

What information do we collect through our Website, and how is this information used?

Contacts through our Website

We collect certain Personal Information through the Website when you choose to submit such information to us through email, online form, or other method (such as contacting us through our “Contact Us” or “Chat with Sales” Website functions).  This may include, but is not limited to, a person’s name, company name, physical address, telephone number, and email address and includes such Personal Information you provide to us in order to request additional information about our products and services, employment opportunities, or for other purposes.   We use Personal Information collected through our Website to respond to specific requests for information.

You do not need to provide this Personal Information to us, but if you do not, we will not be able to respond to your communication.  We collect and use this Personal Information for our legitimate business interests to understand customer/potential customer feedback and responding to sales requests.   We will keep this information for as long as you have a relationship with us, or if you do not have a relationship with us beyond this communication, for a reasonable length of time that lets us understand how people use our Website.

Website Visitors

We also maintain a log of certain information concerning visitors to our Website, including but not limited to a visitor’s IP address (a computer’s numerical Internet address), the websites from which visitors access our Website, the type of web browsers used to access our Website, the device used to access our Website, and the pages viewed.   Such information may be treated as Personal Information under certain applicable local law.   We only use this type of information to understand how our Website is accessed and how it is used.

Marketing

If we have collected your Personal Information through our Website or through other channels (such as if you have exchanged contact information with one of our sales representatives or certified partners, or have included your Personal Information in an event registration form), and we have permission to do so, we will use your Personal Information to inform you about our products and services and to gather feedback from your on our Website and services.  You may unsubscribe from marketing communications at any time by selecting the opt-out link contained in such email that you receive, or by contacting us at marketing@predictiveindex.com.

Cookies

We also collect information about Website users through “cookies” – small pieces of information sent by a web server to a web browser which allow the web server to uniquely identify the browser on each page.  For more information about our use of cookies, please see our “Cookies” section below.

Sale or Merger of Predictive Index

Subject to applicable law, our user information is a business asset of our company.   If we were sold to or merged with another company, our user information may be transferred to a successor of the company, who will agree to abide by the terms of this Website Privacy Policy.  You have the right to request that your Personal Information be removed from our systems at any time.

Legal Requirements

We will also disclose Personal Information (1) in response to lawful requests by public authorities (including to meet national security or law enforcement requirements) and (2) in our sole discretion if we believe that such disclosure is appropriate in connection with an official government or regulatory investigation or in response to a perceived significant threat to a person’s health or property or to our business.

We may also process your Personal Information if necessary in the defense of a legal claim.   We will not delete Personal Information if relevant to an investigation or dispute.   It will continue to be stored until those issues are fully resolved.

How does Predictive Index protect the security of my Personal Information?

We have implemented and maintain an information security program that includes administrative, technical, and physical safeguards and other security measures necessary to (a) ensure the security, confidentiality, and integrity of your Personal Information; (b) protect against any anticipated threats or hazards to the security, confidentiality, and integrity of your Personal Information; (c) protect against unauthorized access to, destruction, modification, disclosure or use of your Personal Information; and (d) detect and respond to security incidents involving your Personal Information. We permit persons working for us to access and use your Personal Information only to serve our legitimate business and our customers’ service needs, in accordance with this Website Privacy Policy.

Does Predictive Index transfer my Personal Information to other countries?

Your Personal Information may be stored and processed in any country in which we engage service providers, including to countries outside of the location(s) of your business, such as the United States and countries within Europe, Latin America and the Asia-Pacific region. Where such transfers of your Personal Information are made, they will be made in accordance with applicable law.

Transfer of Information to Other Countries – Users in European Economic Area (EEA)

We store your Personal Information on cloud servers located in the United States. In addition, we use suppliers in the United States that support the provision of our services. The transfer of this information is governed by a contract including standard contractual clauses (SCCs) approved by the European Commission.  Please see our Privacy and Data Processing Agreement FAQs for more information.

How can I change, update or delete my Personal Information, or request that I not be contacted?

You can change or update your Personal Information at any time.  In order to change, update or delete any Personal Information, please contact us by calling us at (800) 832-8884, or emailing us at privacy@predictiveindex.com.

What rights do I have about the use of my Personal Information?

CA and VA Residents

If you are a resident of California or Virginia, the following shall also apply to you under the California Consumer Privacy Act of 2018 (“CCPA”),  the California Privacy Rights Act of 2020 (“CPRA”),or the Virginia Consumer Data Protection Act (“VCDPA”), as applicable.  If you are inquiring about information related to a Predictive Index assessment, please review our Services Privacy Policy.

Right to Know

You have the right to request that we disclose certain information to you about our collection of your Personal Information. Such information shall cover the 12-month period preceding our receipt of your request. Upon our receipt of your verified request, we will provide you with the following:

  • The categories of Personal Information we have collected about you;
  • The categories of sources from which we have collected your Personal Information;
  • Our business or commercial purpose(s) for collecting or selling your Personal Information;
  • The categories of third parties with whom we have shared your Personal Information; and
  • The specific pieces of Personal Information we have collected about you.
  • If we disclosed your personal information for a business purpose, a list of those disclosures, identifying the personal information categories that each category of recipient obtained; and
  • How long we retain your Personal Information.

You also have the right to request that we disclose certain information to you about our disclosures and sales of your Personal Information. Such information shall cover the 12-month period preceding our receipt of your request. Upon our receipt of your verified request, we will provide you with the following:

  • The categories of Personal Information we have collected from you;
  • The categories of Personal Information we have sold about you and the categories of third parties to whom we sold such information, by category or categories of Personal Information for each category of third parties to whom the Personal Information was sold, if applicable; and
  • The categories of Personal Information that we disclosed about you for a business purpose.

Right to Opt-Out

We do not sell your Personal Information now and have no plans to start, however, we are required to let you know that you have the right to opt-out of the sale of your Personal Information if we ever engage in such activity.  If you wish to opt-out of sharing your information with third parties, you may do that as well, provided that we may not be able to provide the Services without sharing certain information with our subprocessors. 

Right to Correct/Right to Rectification

In certain circumstances, you have the right to request correction of any inaccurate Personal Information. Upon our verification of the validity of a correction request, we will use commercially reasonable efforts to correct your Personal Information as directed, taking into account the nature of the Personal Information and the purposes of maintaining your Personal Information.

Right to Delete

You have the right at any time to request that we delete your Personal Information. However, in some cases we cannot delete all or some of your Personal Information as required or permitted by applicable laws.

Right to Non-Discrimination

We will not discriminate against you for exercising your rights under the CCPA, CPRA, or VCDPA (as applicable) such as denying you products and services, charging you different rates or prices including use of discounts or penalties, or suggesting or providing a different level of service or quality of products to you.

EEA Residents

If you are a resident of the EEA, you have certain rights regarding our use of your Personal Information as collected under this Website Privacy Policy.  If you are inquiring about information related to a Predictive Index assessment, please review our Services Privacy Policy.

Some of these rights, e.g., the right to be forgotten or the right to request that we transfer your information to another company, will only apply in certain circumstances. Generally, these rights will not be available if there are outstanding contracts between us, if we are required by law to keep the information, or if the information is relevant to an ongoing legal dispute.

We have listed the rights you have over your Personal Information and how you can use them below. These rights are subject to restrictions under European data protection law and, subject to the exemptions in that law, may only apply to certain types of information or processing.

  • We need your consent for some of the ways we use your Personal Information, e.g., for marketing or processing special categories of information about you. You can remove that consent at any time.
  • You can ask us to confirm if we are processing your Personal Information and if we are, you can ask for access to that information and details regarding:
    1. why we are using your information;
    2. what information are we using;
    3. who we have shared the information with;
    4. the period for which your information will be stored, or how we determine that period;
    5. your right to object to our processing of your information, your right to have your information erased or the processing of your information restricted;
    6. your right to lodge a complaint with a data protection supervisory authority;
    7. the source of your information where it has not been provided by you;
    8. the existence of any automated decision-making processes using your data or any profiling;
    9. the transfers of your information to countries outside of EEA and the safeguards in place; and
    10. your right to a copy of the information about you which is being processed by us.
  • You can ask us to correct your information if it’s wrong.
  • You can ask us to delete some of your information.
  • You can ask us to restrict how we use your information.
  • You can ask us to help you move some of your information to other companies.
  • You have a right to ask that we provide your information in an easily readable format to another company.
  • You can ask us to stop using your information, but only in certain cases.
  • You have the right to complain to the relevant supervisory authority.

You also have a right to object to us processing your information in certain circumstances.  You can ask us to stop processing your information at any time. In certain circumstances, we may not be able to do this or may not be required to do this. For example, if there are outstanding contracts between us, if we are required by law to keep the information, or if the information is relevant to an ongoing legal dispute then we may not stop processing your information.

If you would like to exercise, or discuss, any of these rights, please contact as described below.

What Type of “Cookies” Does the Website use?

Our Website uses cookies to distinguish you from other users of our Website and to collect information about your online preferences. This helps us to provide you with a good experience when you browse our Website and also allows us to improve our Website. By continuing to browse the Website, you are agreeing to our use of cookies.

A cookie is a small file of letters and numbers that we store on your browser or the hard drive of your computer if you agree. Cookies contain information that is transferred to your computer’s hard drive.

We use the following cookies:

  • Strictly necessary cookies. These are cookies that are required for the operation of our Website. For example, these include cookies that enable you to log into secure areas of our Website.
  • Analytical/performance cookies. These cookies collect information about how you use our Website. They allow us to recognize and count the number of visitors and to see how visitors move around our Website when they are using it. This helps us to improve the way our Website works. These cookies are sometimes placed by third-party web traffic analysis service providers, such as Google Analytics.
  • Functionality cookies. These cookies remember choices you make and are used to recognize you when you return to our Website. This enables us to personalize our content for you, greet you by name and remember your preferences (for example, your choice of language or region).
  • Targeting cookies. These cookies collect information about your browsing habits such as the pages you have visited and the links you have followed. We will use this information to make our Website more relevant to your interests. They are also used to make advertising more relevant to you, as well as to limit the number of times you see a specific advertisement. These cookies are usually placed by third-party advertising networks. They remember the other websites that you visit and this information is shared with third-party organizations (e.g. advertisers).

Please note that third parties (including, for example, advertising networks and providers of external services like web traffic analysis services) may also use cookies, over which we have no control. These cookies are likely to be analytical/performance cookies or targeting cookies.

We use Google Analytics. For information on how Google processes and collects your information in regard to this product and how you can opt-out, please see here.

Most internet browsers are automatically set up to accept cookies. However, you can block cookies by activating the setting on your browser that allows you to refuse the setting of all or some cookies. Please refer to the help and support area on your internet browser for instructions on how to block or delete cookies. However, if you use your browser settings to block all cookies (including essential cookies) you may not be able to access all or parts of our Website.

For more information on managing cookies, please go to www.allaboutcookies.org, or visit www.youronlinechoices.com which has further information about behavioral advertising and online privacy.

How will I be notified of changes to this Website Privacy Policy?

From time to time, we may change and/or update this Website Privacy Policy.  We recommend you regularly review this page.

How can I contact you about this Website Privacy Policy?

If you have questions, or would like information about this Website Privacy Policy and our information practices, please contact us by email at privacy@predictiveindex.com.

If you are in the EEA, you also have the right to complain to the local data protection authority (DPA) within the EEA.  You can find the details of your local DPA here.

The Predictive Index website does not currently recognize and process “do not track” signals from different web browsers.  For more information on “do not track,” please visit http://www.allaboutdnt.org.

Last modified January 30, 2023