ASSESSMENTS & VALIDITÄT

Eine bewährte Erfolgsbilanz bei der Steigerung der Mitarbeiterproduktivität.

Unsere Assessments wurden anhand strenger wissenschaftlicher Tests und Forschungsergebnisse aus mehreren Jahrzehnten validiert. Sie sind erprobt und bewährt: Wir haben mehr als 25 Millionen Menschen auf der ganzen Welt beurteilt, und große Unternehmen weltweit vertrauen auf uns, um bessere Personalentscheidungen zu treffen.

Genießt das Vertrauen von

Wissenschaftlich validiert.

  • In den vergangenen 30 Jahren gab es mehr als 400 Studien zum Thema Arbeitsleistung
  • Mehr als 25.000 Mitarbeiter in 120 verschiedenen Stellenausschreibungen mit fast 5.000 Maßnahmen zur Arbeitsleistung
  • In 94% der Studien wurden signifikante Beziehungen zwischen PI-Maßnahmen und Arbeitsleistung untersucht

Über unsere Assessments

Psychometrisch fundiert.

Die Psychometrie ist die Wissenschaft von der Messung geistiger Fähigkeiten und Prozesse. Sie wendet Theorien zur Persönlichkeit und zu kognitiven Fähigkeiten an und untersucht diese, um Werkzeuge zu entwickeln, die die zugrunde liegenden Eigenschaften und Fähigkeiten von Menschen messen. 

Das PI Behavioral Assessment, das PI Cognitive Assessment, das PI Strategy Assessment und das PI Employee Experience Survey sind psychometrisch robuste Instrumente.

Unsere Psychometriker verfeinern und testen unsere Tools routinemäßig, um sicherzustellen, dass sie für den täglichen Gebrauch am Arbeitsplatz gültig und zuverlässig sind.

Valide & zuverlässig

Bei PI behandeln wir die Validierung als fortlaufenden Prozess, und unsere Psychometriker sehen sich in der Verantwortung, das Portfolio der Validierungsforschung kontinuierlich zu ergänzen. Im Laufe der Geschichte von PI haben unsere Forscher Hunderte von Kriteriumsvaliditätsstudien für Kunden durchgeführt, die viele verschiedene Branchen, Regionen und Berufsrollen abdecken. 

Die Validierung beginnt bei der Entwicklung mit einer sorgfältigen Inhaltsvalidierung, Feldversuchen, Formularerstellung und Konstruktvalidierung. Unsere wissenschaftlichen Mitarbeiter validieren neue Anwendungsfälle für Assessments, überwachen die Leistung der Instrumente und nehmen kontinuierliche Verbesserungen vor, um sicherzustellen, dass die Assessments weiterhin wertvolle, interpretierbare und umsetzbare Erkenntnisse für Kunden liefern.

Unsere Psychometriker führen auch Verlässlichkeitsstudien durch, um die Genauigkeit der Auswertungen (innere Konsistenz), die Belastbarkeit im Lauf der Zeit (Test-Retest-Reliabilität) und die Zuverlässigkeit der gemessenen psychologischen Konstrukte zu ermitteln. Diese Untersuchungen helfen dabei, den Messfehler der Auswertung zu quantifizieren, um sicherzustellen, dass die Ergebnisse die beabsichtigten Anwendungsfälle unterstützen. Verlässlichkeitsstudien helfen auch dabei, unseren Kunden Hinweise zu geben, wie sie die Ergebnisse der PI-Assessments effektiv nutzen können.

Fairness

Fairness hat sich als eigener Bereich der psychometrischen Praxis herausgebildet, denn die Validität eines Assessments hängt auch davon ab, dass das Instrument fair und unvoreingenommen für die anvisierten Kohorten ist. Fairness umfasst mehrere Aspekte des Bewertungssystems.

Fairness kann sich auf die Abwesenheit von Verzerrungstendenzen in der Auswertung beziehen, was PI in Studien zu gruppenabhängigen Indikatoren (Differential item functioning, DIF) dokumentiert. Daneben kann sie sich auf den Zugriff, die Verwaltung, die Interpretation und die Auswirkungen des Assessments beziehen. Unsere Psychometriker beraten unsere Kunden, wie sie PI-Assessments so einsetzen können, dass alle Teilnehmer/innen fair bewertet werden. Sie arbeiten auch eng mit den Produktentwicklern und Beratern von PI zusammen, um Fairness in jedem Teil der PI-Erfahrung eines Kunden zu berücksichtigen.

Erfahren Sie mehr über den Einsatz von PI-Assessments in Ihrer Organisation.

Bitte verwenden Sie eine geschäftliche E-Mail-Adresse.

Ich möchte gerne Updates von The Predictive Index erhalten. Sehen Sie sich unsere Datenschutzrichtlinie an.

Sehen Sie sich unsere Datenschutzrichtlinie an.

Link kopieren

ASSESSMENTS & VALIDITY

A proven track record of boosting people productivity.

Our assessments have been validated through rigorous scientific testing and research over decades. They’re tried and true: We’ve assessed more than 25 million people around the world and major companies worldwide trust us to help them make better people decisions.

Trusted by

Scientifically validated.

  • More than 400 job performance studies conducted over the past 30 years
  • More than 25,000 employees in 120 different job roles sampled against nearly 5,000 measures of job performance
  • 94% of studies resulted in significant relationships between PI measures and job performance

About our assessments

Psychometrically sound.

Psychometrics is the science of measuring mental capacities and processes. It applies and investigates theories of personality and cognitive ability to build tools that measure people’s underlying traits and abilities. 

The PI Behavioral Assessment, the PI Cognitive Assessment, the PI Strategy Assessment, and the PI Employee Experience Survey are psychometrically rigorously developed tools.

Our psychometricians routinely refine and test our tools to ensure they’re valid and reliable for everyday use in the workplace.

Valid & Reliable

At PI, we treat validation as an ongoing process, and our psychometricians see it as their responsibility to continually add to PI’s portfolio of validation research. Over PI’s history, our researchers have conducted hundreds of criterion validity studies for clients, spanning many different industries, regions, and job roles. 

Validation begins in development with careful content validation, field testing, form construction, and construct validation. Our researchers validate new use cases for assessments, monitor the instruments’ performance, and practice continuous improvements to ensure that the assessments continue to yield valuable, interpretable, actionable insights for clients.

Our psychometricians also conduct reliability studies to report the accuracy of scores (internal consistency), stability over time (test-retest reliability), and reliability of the psychological constructs that are measured. These studies help to quantify measurement error of the assessment to ensure scores will support their intended use cases. Reliability studies also help provide guidance to our clients on how to effectively use the results of PI assessments.

Fairness

Fairness has emerged as its own domain of psychometric practice, and an assessment’s validity also depends on the instrument being fair and unbiased for its intended populations. Fairness encompasses many facets of the assessment system.

Fairness may refer to lack of score bias, which PI documents in differential item functioning (DIF) studies. It can also refer to the access, administration, interpretation, and impact of the assessment. Our psychometricians provide guidance to clients on how to use PI assessments in a way that’s fair to respondents. They also work closely with PI’s product developers and consultants to make fairness a consideration in every part of a client’s PI experience.

Learn more about how to use PI assessments in your organization.

Please use a business email.

I would like to receive updates from The Predictive Index. View our Privacy Policy.

View our Privacy Policy.

Copy link