Datenschutzrichtlinien

Predictive Index Datenverarbeitungsvertrag FAQs

Worum geht es?

Am 25. Mai 2018 tritt die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) der Europäischen Union (Richtlinie (EU) 2016/679) in Kraft. PI stellt seinen Kunden einen Datenverarbeitungsvertrag zur Verfügung, um ihnen die Einhaltung der Vorgaben für Verträge zwischen an der Verarbeitung personenbezogener Daten beteiligten Unternehmen zu erleichtern.

Was steht drin?

Der Datenverarbeitungsvertrag von PI erfüllt die Anforderungen der DSGVO an die Datenverarbeitung, indem er (1) den Gegenstand und die Dauer der Verarbeitung Ihrer Daten durch PI, (2) den Zweck der Verarbeitung Ihrer Daten durch PI, (3) die Art der personenbezogenen Daten und die Kategorien betroffener Personen, die PI in Ihrem Auftrag verarbeitet, und (4) die Rechte und Pflichten des Verantwortlichen für die Daten (d. h. Sie, der Kunde) angibt. Er ist speziell

auf die Produkte und Dienste von PI und unser Netzwerk zertifizierter PI-Partner zugeschnitten und ändert, nach der Unterzeichnung, Ihren Kundenvertrag mit PI entsprechend der DSGVO ab.

Was sind „Unterauftragsverarbeiter“?

Unterauftragsverarbeiter sind Dritte, die von PI beauftragt werden, um uns bei der Bereitstellung von Produkten und Diensten für Sie zu unterstützen, und die dabei Zugriff auf Ihre Daten haben. Die „technischen Unterauftragsverarbeiter“ unterstützen uns bei der Technologieinfrastruktur (z. B. Webserver und Hosting-Anbieter) und die „Service-Unterauftragsverarbeiter“ sind Teil des Netzwerks zertifizierter PI-Partner (bzw. deren Unterauftragnehmer) und helfen uns, die Dienstleistungen von PI zu erbringen.

Was, wenn ich Fragen habe? Muss ich das unterzeichnen?

Schreiben Sie uns bei Fragen oder Bedenken eine E-Mail an privacy@predictiveindex.com. Falls Sie nicht bevollmächtigt sind, solche Vereinbarungen für Ihr Unternehmen zu unterzeichnen, leiten Sie sie an Ihre Rechtsabteilung oder Ihren Datenschutzbeauftragten weiter.

Gut, dann weiß ich Bescheid und möchte unterschreiben … Wie geht es weiter?

Ein vorab unterzeichnetes Exemplar von PIs Datenverarbeitungsvertrag finden Sie hier. Detaillierte Anweisungen zum Unterschreiben finden Sie auf der ersten Seite des Dokuments. Hier finden Sie eine Liste der „technischen Unterauftragsverarbeiter“: www.predictiveindex.com/subprocessors. Wenn Sie eine Liste Ihrer derzeitigen „Service-Unterauftragsverarbeiter“ benötigen, wenden Sie sich an Ihren zertifizierten PI-Partner.

Kontakt

Wenn Sie Fragen zu dieser Richtlinie haben oder Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten anfordern möchten, kontaktieren Sie uns wie folgt:

The Predictive Index, LLC
101 Station Drive
Westwood, MA 02090, USA
ATTN: Privacy
Telefon: 800-832-8884
E-Mail: privacy@predictiveindex.com

1

Privacy policies

Predictive Index Data Processing Agreement FAQs

What is it?

On May 25, 2018, the European Union’s (EU) General Data Protection Regulation (GDPR) (Regulation (EU) 2016/679) comes into effect. To facilitate our clients’ compliance with requirements for contracts between entities involved in processing personal data, PI is providing a Data Processing Agreement (DPA) to our clients.

What’s in it?

The PI Data Processing Agreement meets the GDPR’s processing requirements by specifying (1) the subject matter and duration of PI’s processing of your data; (2) the nature of purpose of PI’s processing of your data; (3) the type of personal data and categories of data subjects for which PI processes on your behalf; and (4) the obligations and rights of the data controller (that’s you, the client). It is specifically

tailored to PI’s products and services, and our PI Certified Partner Network, and, when executed, modifies your PI Client Agreement to align with the GDPR.

What are “subprocessors?”

Subprocessors are third parties engaged by PI that help us provide our products and services to you, and in doing so, have access to your data. Our “Technical Subprocessors” help us with our technology infrastructure (such as our web servers and hosting providers), and our “Service Subprocessors” are members of PI Certified Partner network (and their subcontractors) that help us provide PI services to you.

Wait, what if I have questions? Am I supposed to sign this?

If you have any questions or concerns, shoot us an email to privacy@predictiveindex.com. If you are not the authorized person to sign for your company for these types of things, please forward to your legal department or Privacy Officer.

Okay, all set, I’m ready to sign…now what?

You can find a pre-signed copy of PI’s Data Processing Agreement here. Detailed execution instructions may be found on the first page of the document. If you would like a list of “Technical Subprocessors,” they may be found here: www.predictiveindex.com/subprocessors. If you would like a list of your current “Service Subprocessors,” please contact your PI Certified Partner, and a copy will be provided.

Contact Us

If you have any questions about this Policy or would like to request access to your Personal Data, please contact us as follows:

The Predictive Index, LLC
101 Station Drive
Westwood, MA 02090
ATTN: Privacy
Phone: 800-832-8884
Email: privacy@predictiveindex.com